Durch das wachsende eCommerce, vor allem im Bereich von Textilien und Schuhe, und das dadurch erhöhte Bestellaufkommen, sind Retouren der Regelfall geworden. Lippert bietet dazu aus langjähriger Erfahrung smarte Lösungen zum Handling von Retouren an.
Retouren
Herausforderungen
- Hoher Wettbewerbsdruck im Online Handel setzt Anbieter unter Kostendruck (z.B. durch kostenlose Lieferung)
- Hoher Anteil an Retouren erzeugt hohe Aufwände
- Aufwendiges Handling von Retouren
- Integration des Retourenprozesses in den gesamten Logistikprozess
Lösungen von LIPPERT
- Ganzheitliche Planung und Projektierung zusammen mit dem Kunden
- Leistungsfähige Sortier- und Fördertechnik, z.B. mit dem ROTA-Sorter®
- Lippert Fördertechnik als intelligente Anbindung an ERP- und IT-Systeme
- Ergonomische Lippert Retouren- und Packplätze