Update Neubau – Stand: Oktober

Aktueller Baufortschritt Oktober 2020 Die Büros in der Fertigungshalle sind bereit für den Einzug. Der Treppenturm in der Innovationshalle wurde aufgestellt und der Aufzugschacht eingebaut. Außerhalb laufen die Vorbereitungen für…

Update Neubau – Stand: September Teil 2

Aktueller Baufortschritt September 2020 Teil 2 Zwischenzeitlich hat unsere Innovationshalle die Fensterfront bekommen und die Arbeiten an der Bodenplatte sind abgeschlossen. Nun entsteht ein Larmschutzwall hinter den Heizungsgebäuden.

Update Neubau – Stand: September

Aktueller Baufortschritt September 2020 Im August hat unsere neue Innovationshalle im Eschenbacher Industriegebiet bereits Fenster bekommen und auch die Dacharbeiten sind abgeschlossen. Somit geht es jetzt rasant mit dem Innenausbau…

Update Neubau – Stand: Juli Teil2

Aktueller Baufortschritt Juli 2020 Die Außenfassade unserer neuen Innovationshalle ist angebracht. Ebenso wurde das Dach bereits verlegt. In den nächsten Tagen erfolgt die Isolierung des Daches, während im Inneren der…

Update Neubau – Stand: Juli

Aktueller Baufortschritt Juli 2020 In Zwischenzeit ist der Stahlbau komplett fertig gestellt. Die Zwischendecke wurde teilweise bereits eingezogen und auch ein Teil der Außenfassade wurde bereits angebracht.

Update Neubau – Stand: Juni Teil 2

Aktueller Baufortschritt Juni 2020 Der Stahlbau für die Innovationshalle schreitet rasch voran. Parellel dazu laufen schon die Vorarbeiten für den Straßenbau, für die Zufahrt zur Innovationshalle.

Update Neubau – Stand: Mai 2020

Aktueller Baufortschritt Mai 2020   Auch im Mai geht es in großen Schritten voran mit dem Lippert Neubau in Eschenbach. Aktuell wird die Fläche Richtung Westen auf dem neuen Firmengelände…

Update Neubau – Stand: November 2019

Aktueller Baufortschritt November 2019 Betonieren des Bodens für den Hackschnitzelbunkers Hackschnitzelbunker fertig betoniert Das Dach kommt drauf und die Wände werden verkleidet Die Teer Arbeiten laufen auf Hochtouren

Update Neubau – Stand: Oktober 2019

Aktueller Baufortschritt Oktober 2019 Wieder ist viel passiert auf unserer Baustelle in Eschenbach. Die ersten Kessel sind in Betrieb, die Anschlüsse sind fertig und es geht mit großen Schritten weiter.…

Update Neubau – Stand: Mitte September 2019

Aktueller Baufortschritt Mitte September 2019 Es geht pausenlos weiter auf unserer Baustelle in Eschenbach. Durch die Verwendung regenerativer Energie mittels einer Hackschnitzelheizung und Solar wollen wir unseren Teil zum Umweltschutz…

Update Neubau – Stand: September 2019

Aktueller Baufortschritt September 2019 – Heizhaus mit eingebauten Toren – Vorbereitung der Fläche für die Innovationshalle – die ersten Maschinen Teile wurden bereits geliefert – Stromschienen Montage in der Fertigungshalle –…

Update Neubau – Stand: Juni/Juli 2019

Aktueller Baufortschritt Juni/Juli 2019 – Betonieren des Hallenboden – Druckhalter für Heizungen – Einheben Druckhalter und Druckluftkessel – Hochregallager        

Update Neubau – Stand: Mai 2019

Aktueller Baufortschritt an Ostern 2019 5-Tonnen Kran wurde installiert Montage der Portalkräne Neue Putzmaschine im Einsatz 10 m Wand verputzt im Druckhalterraum  

Update Neubau – Stand: Ostern 2019

Aktueller Baufortschritt an Ostern 2019 Betonierungsarbeiten bald abgeschlossen Zuliefertore wurden eingebaut Herr Schug legt selbst Hand an, um die Bauarbeiten maximal zu beschleunigen Baustelle in der Gesamtheit von oben Der…

Update Neubau

Der Innenausbau ist in vollem Gange. Sogar zwischen Weihnachten und Neujahr und an Silvester arbeiteten die Kollegen der Firma Erdarbeiten und Transporte Schug intensiv an der Fertigstellung des Innenausbaus.

Aktueller Baufortschritt

Aktueller Baufortschritt zum 06.12.2018 Der erste Teil der Bodenplatte ist betoniert Der Stahlbau wird heute abgeschlossen Das Dach des Heizungshauses wird nächste Woche fertig   

Update Neubau

  Das Stahlgerüst für 2/3 der Halle steht. Interessiert es Sie, wie es in der Halle aussieht? Dann hier entlang: Video Baufortschritt 30.10.2018  

Update Neubau

Es geht voran! Nachdem die Waldrodung (1. Bauabschnitt) und das Wurzelstöcke ziehen abgeschlossen sind, konnte nun mit den Planierungsarbeiten für die neue Montagehalle begonnen werden. Der Aufbau der Regenwasserzuführung zum…

Straßenbauarbeiten

Auf unserem neuen Firmengelände in Eschenbach haben die Straßenbauarbeiten begonnen. Die ersten deutlich sichtbaren Veränderung des Areals.  

Lippert Mammutprojekt

Quelle: https://www.onetz.de/oberpfalz/eschenbach/erste-plaene-fuer-lippert-mammutprojekt-id2414229.html Am Stadtwald“ in Eschenbach türmt sich der Mineralbeton. Ein Lastzug nach dem Anderen schafft Auffüllmaterial herbei, um den sandigen Boden unseres künftigen Firmensitzes zu verdichten, damit der Unterbau…
Menü