Patrick Zeis – CTO bei der Lippert GmbH & Co. KG

Seit 01. August 2021 komplettiert Herr Patrick Zeis das Management-Board der Lippert GmbH & Co. KG und übernimmt als CTO das Ressort „Development & Engineering“, welches bisher durch Herrn Winfried Hein erfolgreich gesteuert wurde.

Das Familienunternehmen Lippert entwickelt sich stetig weiter und wächst zu einem Global Player heran. Um sich für das geplante Wachstum aufzustellen, wurde Verstärkung für das Lippert Management Board gesucht. Zum 01. August 2021 hat Herr Zeis seine Tätigkeit als Technischer Geschäftsführer (CTO) der Lippert GmbH aufgenommen.

Vor seinem Eintritt bei Lippert war Herr Zeis über 10 Jahre bei der Witron Fördertechnik GmbH & Co. KG in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem verantwortete er hierbei die Bereiche Konstruktion und Entwicklung, die Abteilungen Qualitätssicherung sowie die mechanische Projektkoordination. Er verfügt über vielseitige Kenntnisse im Bereich der elektromechanischen Entwicklung sowie der Planung von anspruchsvollen und hochdynamischem Material- und Warenflusskonzepten.

Der studierte Maschinenbauingenieur ist in seiner neuen Position als CTO für den gesamten technischen Geschäftsbereich verantwortlich, welcher die Abteilungen Konstruktion, Systemplanung, Elektrotechnik und Innovationen beinhaltet.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, bei der Unternehmensentwicklung aktiv mitwirken zu können“, so Patrick Zeis.

Unter seiner Leitung soll der Bereich „Development & Engineering“ strategisch und technisch weiterentwickelt und somit die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens weiterhin gesichert werden.

„Wir haben für die nächsten Jahre ehrgeizige Ziele und sind sicher, dass Herr Zeis uns bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie maßgeblich unterstützen wird.“ erklärt Hubert Schug, CEO Lippert GmbH & Co. KG.

Das Management-Board setzt sich nun wie folgt zusammen:

Hubert Schug
CEO

Winfried Hein
CSO

Günther Fahrnbauer
CFO

Patrick Zeis
CTO

Menü